Direktkandidaten-Check

Der Wahlkampf geht in den Endspurt und in zwei Tagen wird gewählt. Kurz vor der Bundestagswahl habe ich bei abgeordnetenwatch noch einen Direktkandidaten-Check entdeckt.
Man wählt seinen Wahlkreis aus und beantwortet, ähnlich dem Wahl-O-Mat, eine Reihe von Fragen und erhält anschließend eine Übersicht wie groß die Übereinstimmung mit den antretenden Direktkandidaten ist.
Nachdem Feltel eine politische Runde ausgerufen hat, auf die ich auch geantwortet habe führ ich das mal weiter. Wäre schön, wenn ein paar Leute aus dem dfde-Planet auch teilnehmen. ;)

Hier mein Ergebnis:

  • Prof. Dr. Klaus Buchner (ÖDP)
    17 Übereinstimmungen bei 24 Thesen

  • Dr. Stephanie Hentschel (FREIE WÄHLER)
    17 Übereinstimmungen bei 24 Thesen

  • Holger van Lengerich (Piratenpartei)
    16 Übereinstimmungen bei 24 Thesen

  • Ulrike Goldstein (GRÜNE)
    14 Übereinstimmungen bei 24 Thesen

  • Claudia Tausend (SPD)
    14 Übereinstimmungen bei 24 Thesen

  • Oguz Lüle (DIE LINKE)
    13 Übereinstimmungen bei 24 Thesen

  • Manfred Krönauer (FDP)
    12 Übereinstimmungen bei 24 Thesen

  • Wolfgang Stefinger (CSU)
    11 Übereinstimmungen bei 24 Thesen

  • Erich Kaisersberger (BüSo)
    Kandidat hat sich nicht beteiligt

  • Christa Philipp (BAYERNPARTEI)
    Kandidat hat sich nicht beteiligt

  • Karl Richter (NPD)
    Kandidat hat sich nicht beteiligt

Inhalt

Teilen: E-Mail

Hinterlasse einen Kommentar oder diskutiere im OSBN-Chat.


In den Kommentaren können folgende Formatierungen genutzt werden.