Blocksatz mit Silbentrennung

Da ich den Flattersatz als wenig ästhetisch empfand habe ich mich entschlossen in der Mittagspause auf Blocksatz umzustellen. Blocksatz hat ohne Silbentrennung aber den Nachteil, dass bei langen Wörtern hässliche Löcher im Text entstehen können. Dies ist vor allem auf mobilen Geräten mit kleinen Displays problematisch.
Also war klar: Blocksatz nur in Kombination mit Silbentrennung. Dies habe ich folgendermaßen erreicht:
Das Umstellen auf Blocksatz ging mit Hilfe dieses im Netz aufgefischten CSS-Schnipsel ohne Probleme.

.DIVCLASS{
text-align: justify;
}

DIVCLASS musste lediglich durch den Namen der Klasse des Beitragstextes ersetzt werden.
Die Silbentrennung erledigt ein WordPress-Plugin namens Hyphenator. Auf den ersten Blick scheint die Kombination gut zu funktionieren und auch an den richtigen Stellen zu trennen. Die Kontrolle mit meinem Android-Handy hat auch keine Probleme aufgezeigt.

Teilen: FB | G+ | TW | E-Mail

Hinterlasse einen Kommentar oder diskutiere im OSBN-Chat.

In den Kommentaren können folgende Formatierungen genutzt werden.