Wahl-O-Mat Bundestagswahl und Landtagswahl Bayern

Da Feltel die politische Runde des Jahres 2013 eröffnet hat, poste auch ich hier meine Wahl-O-Mat Ergebnisse. Für mich steht dieses Jahr zusätzlich zur Bundestagswahl auch die Landtagswahl Bayern an, daher veröffentliche ich zusätzlich zu den BTW-Wahl-O-Mat-Ergebnissen, auch die des LTW-Wahl-O-Maten. Bei der Bundestagswahl steht auch noch das ParteieNavi zur Verfügung, welches bei der Auswertung auch eine “Landkarte” mit der geographischen Verortung der eigenen Ergebnisse und der politischen Parteien ausgibt.[]{#more-280}

Bundestagswahl

Wahl-O-Mat
[![Wahlomat
BTW](/wp-content/uploads/2013/08/wahl-o-mat-600x433.png){.size-medium
.wp-image-283 width="600"
height="433"}](/wp-content/uploads/2013/08/wahl-o-mat.png)

Wahlomat BTW
ParteieNavi
[![ParteieNavi
Kompass](/wp-content/uploads/2013/08/kompass.png){.size-full
.wp-image-281 width="487"
height="467"}](/wp-content/uploads/2013/08/kompass.png)

ParteieNavi Kompass
[![ParteieNavi
Spinnendiagramm](/wp-content/uploads/2013/08/spinne.png){.size-full
.wp-image-282 width="494"
height="462"}](/wp-content/uploads/2013/08/spinne.png)

ParteieNavi Spinnendiagramm

Landtagswahl Bayern

[![Wahlomat LTW
Bayern](/wp-content/uploads/2013/08/wahl-o-mat-bayern-600x417.png){.size-medium
.wp-image-284 width="600"
height="417"}](/wp-content/uploads/2013/08/wahl-o-mat-bayern.png)

Wahlomat LTW Bayern

Dass die Piratenpartei weit vorne liegt und die CDU/CSU ziemlich abgeschlagen hinten war mir von vorne herein klar. Aber einige Details kamen auch für mich überraschend. 😉
Dazu muss man jedoch sagen, dass solche Tools ganz nett sind um sich einen Überblick zu verschaffen welche Parteien man sich näher anschauen sollte. Komplexe Themen und Wahlprogramme sind nicht mit ein paar Ja/Nein-Fragen zu erschlagen, deshalb bleibt es nicht aus sich über die Parteien und die Wahlprogramme zu informieren.

Ich werde jetzt gemütlich ein Bier trinken und dabei wählen, die Briefwahl-Unterlagen kamen nämlich heute an. 😀

Nachtrag: Auf feltels Aufruf haben auch schon bed und INVIA geantwortet.

Inhalt

Teilen: E-Mail

Hinterlasse einen Kommentar oder diskutiere im OSBN-Chat.

In den Kommentaren können folgende Formatierungen genutzt werden.