ezmlm-idx und der Präfix

Beim Umzug auf uberspace habe ich auch meine Mailingliste mit umgezogen. Vorher verwendete ich mailman, uberspace verwendet aber, das mir bis dahin unbekannte, ezmlm-idx. Die Einrichtung ist zwar im uberspace-wiki gut beschrieben, ein Detail fehlte mir dort aber noch: Der Präfix.
Die meisten Mailinglisten verwenden einen Präfix, der dem Betreff vorangestellt wird, z.B. in der Form [Mailinglistenname] Betreff. Nach kurzer Recherche fand ich heraus, dass sich dieses Verhalten auch sehr leicht unter ezmlm konfigurieren lässt. Man muss lediglich im Mailinglisten-Ordner eine Datei namens prefix anlegen. Die erste Zeile dieser Datei wird, mit einem Leerzeichen getrennt, vor dem Betreff eingefügt. In meinem Beispiel muss man also lediglich eine Datei prefix mit dem Inhalt [Mailinglistenname] anlegen.

Teilen: FB | G+ | TW | E-Mail

Hinterlasse einen Kommentar oder diskutiere im OSBN-Chat.

In den Kommentaren können folgende Formatierungen genutzt werden.