Neues Theme um Google-APIs bereinigt.

Das neue Theme nutzt die Google-APIs um Schriften nachzuladen. Das musste ich natürlich ändern, schließlich möchte ich nicht für Google tracken. Zum Glück fand ich einen Blogeintrag mit einer Beschreibung die Google-Fonts durch eigene zu ersetzen.
Ich habe nun von font-squirrel die bekannte Schriftart Bitstream-Vera-Sans Open-Sans unter einer Apache-Lizenz heruntergeladen und eingebunden. Ich werde nun ein paar Tage abwarten um zu sehen, ob mir die Schrift auch im Dauertest auf der Seite gefällt und dann entscheiden ob ich sie beibehalte oder eine neue teste.

[Nachtrag 2014-01-11] Im Schockwellenreiter stolperte ich über das PlugIn Disable Google Fonts. Wenn nach dem nächsten Theme-Update meine Änderungen wieder überschrieben werden, werde ich das PlugIn mal testen.

Teilen: FB | G+ | TW | E-Mail

Hinterlasse einen Kommentar oder diskutiere im OSBN-Chat.

In den Kommentaren können folgende Formatierungen genutzt werden.