Neu: pics.mdosch.de

Ich habe gestern mal testweise Piwigo unter pics.mdosch.de (auch hier im Blog über den Link “Bilder” zu erreichen) eingerichtet. Piwigo ist eine OpenSource-Bildergalerie und wird evtl. bei Gefallen DeviantArt ersetzen.
Ich bin zwar momentan dabei, wo möglich, alle amerikanischen Dienste zu ersetzen aber bei DeviantArt ist dies nicht der eigentliche Grund. Bilder, die ich bei DeviantArt hoste möchte ich eh veröffentlichen und sind daher nichts sensibles. Aber DeviantArt ist relativ träge und die ganze Community außenrum ist mir nicht so wichtig. Piwigo ist deutlich flotter und ich muss die Bilder nicht unbedingt über ein Webinterface hochladen, da Piwigo von Shotwell (und anderen Programmen) unterstützt wird.

Teilen: E-Mail

Hinterlasse einen Kommentar oder diskutiere im OSBN-Chat.

In den Kommentaren können folgende Formatierungen genutzt werden.