explainshell und tuxsucht

Hier mal zwei Links über die ich kürzlich gestolpert bin und die ich hier festhalten möchte: explainshell und tuxsucht.
Bei explainshell kann man Befehle eingeben und erhält die relevanten Auszüge aus der manpage. Man muss sich also nicht mühsam die verwendeten Optionen aus der manpage suchen, sondern erhält diese übersichtlich auf einen Blick. Die Seite habe ich bereits in einem Blogpost bei fryboyter gesehen, aber die Adresse vergessen. Glücklicherweise wurde diese Seite in der OSBN Linkschleuder nochmal erwähnt. 😉
Bei tuxsucht handelt es sich um eine angepasste Googlesuche, die gezielt Wikis, Foren und Blogs durchsucht, deren thematischer Schwerpunkt bei Linux liegt.

Teilen: FB | G+ | TW | E-Mail

Hinterlasse einen Kommentar oder diskutiere im OSBN-Chat.

In den Kommentaren können folgende Formatierungen genutzt werden.