Die bessere WhatsApp-Alternative: Surespot

In einem Kommentar zu meinem letzten Beitrag wurde ich auf surespot hingewiesen und unter allen WhatsApp-Alternativen, die ich bisher angetestet habe gefällt es mir am besten.

Die Vorteile:

  • Quelloffen
  • Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
  • Kein Telefonbuchzugriff [1]
  • kostenlos (für mich nicht so wichtig)
  • Verfügbar für Android und iOS

Nachteile:

  • Bisher geringe Verbreitung
  • (noch) kein Gruppenchat

Ich werde auf jeden Fall meinen Schwerpunkt erst mal auf surespot legen und hoffen, dass ich einige Leute dazu bewegen kann dies ebenfalls zu tun. Ich habe mir auch schon für knapp 2€ die Sprachnachrichtenfunktion gekauft. Ich benötige diese zwar nicht, aber ich wollte dieses vielversprechende Projekt unterstützen und ein Betrag dieser Größenordnung tut ja niemandem weh. 😉

[1] Kontaktdaten kann man über einen QR-Code, Link oder Austausch des Benutzernamens hinzufügen.

Teilen: E-Mail

Hinterlasse einen Kommentar oder diskutiere im OSBN-Chat.

In den Kommentaren können folgende Formatierungen genutzt werden.