Wahl-O-Mat: Europawahl 2014

Auch zur Europawahl 2014 gibt es wieder den Wahl-O-Maten.
Ich habe ihn auch gleich mal gestartet, da er eine ganz gute Möglichkeit ist abzuschätzen mit welchen Parteien/Wahlprogrammen man sich näher beschäftigen sollte.

Natürlich sollte man seine Entscheidung nicht nur auf den Wahl-O-Mat begründen, da er maximal Tendenzen aufzeigen kann.
Was ich beim Wahl-O-Mat z.B. als schlecht empfinde ist, dass viele Thesen recht plakativ sind und auf unterschiedliche Weise interpretiert werden können. Beim Wahl-O-Mat fehlt leider jeder Kontext zu den Thesen.
Auch die Beschränkung auf 8 Parteien in der Auswertung ist recht sinnlos.

Nun, hier mein Ergebnis:

Wahl-O-Mat Europawahl

Teilen: FB | G+ | TW | E-Mail

Hinterlasse einen Kommentar oder diskutiere im OSBN-Chat.

In den Kommentaren können folgende Formatierungen genutzt werden.