Suchfeld für den eigenen Blog

Ich bin noch am überlegen, ob ich ein Suchfeld einbauen soll. Einerseits finde ich es praktisch, andererseits weiß ich derzeit nicht genau wo ich ein Suchfeld unterbringen sollte ohne dass es den optischen Eindruck stört.

Eine Möglichkeit eine Suche in einen statischen Blog einzubinden ist es eine externe Suchmaschine wie DuckDuckGo oder Ixquick zu nutzen. Das geht glücklicherweise in reinem HTML ohne Einbinden von Scripten o.ä. bedingt aber, dass zum Suchen auf eine externe Seite weitergeleitet werden muss.

Unabhängig davon, ob ich es nun einbaue oder nicht: Beim Schockwellenreiter habe ich eine Möglichkeit gesehen, wie man ein DuckDuckGo-Suchfeld einbinden kann. Mit den entsprechenden Parametern kann man die Suche noch etwas anpassen.

Hier der Code:

::: {.highlight}


:::

So würde das Suchfeld, ohne jegliche Anpassungen über CSS, aussehen:

Mal schauen ob ich Lust dazu finde meinen Blog mit einem Suchfeld zu verunstalten. :D

Teilen: E-Mail

Hinterlasse einen Kommentar oder diskutiere im OSBN-Chat.

In den Kommentaren können folgende Formatierungen genutzt werden.