Acer C720: Trackpad-Unterstützung in Debian Jessie

Bisher habe ich die Kernel mit Touchpad-Unterstützung für das Acer C720 selbst bauen müssen und diese hier der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. Mittlerweile wird das Trackpad auch vom Kernel in Debian Jessie unterstützt, wie man diesem Bugreport entnehmen kann. Ich habe den Kernel gerade installiert und kann bestätigen, dass das Touchpad funktioniert.
Aus diesem Grund wird es hier keine weiteren Kernel für das C720 geben und ich empfehle jedem auf den Distributions-Kernel umzusteigen. Das Touchpad funktioniert ab dieser Kernel-Version in Debian: HUGOMORE42

$apt-cache policy linux-image-3.16.0-4-amd64
linux-image-3.16.0-4-amd64:
  Installiert:           3.16.7-ckt4-3
  Installationskandidat: 3.16.7-ckt4-3
  Versionstabelle:
 *** 3.16.7-ckt4-3 0
        900 http://ftp.debian.org/debian/ jessie/main amd64 Packages
        100 /var/lib/dpkg/status

Ich finde es toll, dass Debian in diesem Fall so pragmatisch war und die Unterstützung aus dem 3.17er Kernel in den 3.16er übernommen hat, da man gemäß den Debian-Richtlinien sonst über den kompletten Lebenszyklus von Jessie auf selbstkompilierte Kernel zurückgreifen gemusst hätte.

Teilen: FB | G+ | TW | E-Mail

Hinterlasse einen Kommentar oder diskutiere im OSBN-Chat.

In den Kommentaren können folgende Formatierungen genutzt werden.