Sailfish OS: App schließen durch Wischen von oben

Seit dem Update auf Sailfish 1.1.9.28 fehlte mir eine Funktion, die ich häufig benutzte. Das Schließen einer App durch Wischen von oben nach unten. Statt die App zu schließen wurde nun eine Auswahl der Ambiente eingeblendet. Da ich selten Ambiente wechsle aber häufig Apps, die ich nur selten benötige, komplett schließen und nicht minimieren möchte hat mich diese Änderung sehr gestört.

Jetzt habe ich festgestellt, dass die Funktion zum Glück nicht komplett abgeschafft wurde sondern konfigurierbar ist und das neue Verhalten nach dem Update als Standard eingestellt ist. HUGOMORE42

Möchte man das alte Verhalten wieder einstellen muss man lediglich in den Einstellungen unter System -> Gesten die Option Schnelles Schließen der App aktivieren.

App schließen durch wischen von oben

Teilen: FB | G+ | TW | E-Mail

Hinterlasse einen Kommentar oder diskutiere im OSBN-Chat.

In den Kommentaren können folgende Formatierungen genutzt werden.