Movember 2015

Dieses Jahr nehme ich zum ersten Mal am Movember teil. Der Movember ist eine jährlich stattfindende Aktion um auf Männergesundheit aufmerksam zu machen.

Die Movember Foundation ist eine weltweit tätige Organisation, die sich dafür einsetzt, dass Männer glücklicher, gesünder und länger leben. Seit 2003 haben sich Millionen von Menschen der Movember Bewegung angeschlossen und insgesamt 485 Millionen Euro an Spenden gesammelt. Damit wurden über 1000 Programme in den Bereichen Prostata- und Hodenkrebs, seelisches Wohlbefinden und Bewegungsmangel finanziert.

Um Aufmerksamkeit zu Erlangen lässt man sich während des Movember einen Schnurrbart wachsen. Für den guten Zweck habe ich also tatsächlich meinen Vollbart geopfert. Wer etwas für die Männergesundheit tun will darf mir gerne eine Spende zukommen lassen.

Hier kann man nachlesen wofür das im Movember gesammelte Geld verwendet wird.

Teilen: E-Mail

Hinterlasse einen Kommentar oder diskutiere im OSBN-Chat.

In den Kommentaren können folgende Formatierungen genutzt werden.