HTTPS: Wechsel von WoSign zu Let's Encrypt

Bisher habe ich https mit einem Zertifikat von WoSign angeboten, aber aufgrund einiger Probleme bei WoSign sieht es aus als würde Mozilla demnächst deren Zertifikate rauswerfen.

Da ich bei WoSign alle 3 Jahre neue Zertifikate erstellen und einpflegen muss wäre ich über kurz oder lang eh auf Let's Encrypt umgestiegen, da sich das bei Uberspace schön automatisieren lässt. Die Einrichtung ging mit Hilfe des Wiki einwandfrei und die Bewertung meiner Transportverschlüsselung bleibt bei den gängigen Testportalen gleich hoch.

Jetzt heißt es nur abwarten ob die Automatisierung auch funktioniert sonst kann man, HSTS sei Dank, nach Ablauf der Gültigkeit der Zertifikate meine Seiten nicht mehr aufrufen.

Teilen: FB | G+ | TW | E-Mail

Hinterlasse einen Kommentar oder diskutiere im OSBN-Chat.

In den Kommentaren können folgende Formatierungen genutzt werden.