Der schnellste Live-Ticker für Eishockey-Fans

Ich verfolge leidenschaftlich Eishockey und wenn ich gerade zu Hause bin während meine Mannschaft ein Auswärtsspiel bestreitet verfolge ich dieses gerne indem ich die Übertragung schaue. Leider wird nur ein ausgewähltes Spiel pro Woche im Free-TV übertragen und ich möchte mir das Telekom-Abo nicht zulegen. HUGOMORE42 ¹

Wird ein Spiel nicht im Free-TV übertragen habe ich bisher den Sport1 Live-Ticker aufgerufen und im Hintergrund dem Bericht von Radio Oberwiesenfeld gelauscht. Das war aber häufig ärgerlich, da der Liveticker von Sport1 extrem langsam ist und die Qualität der Berichterstattung des Sport1-Tickers auch stark zu wünschen übrig ließ.

Mittlerweile habe ich den Live-Ticker von flashscore als bessere Alternative schätzen gelernt. Der Live-Ticker ist schnell, extrem schnell. Teilweise kam es schon vor, dass ich im Live-Ticker bereits von einem Tor erfahren habe, bevor ich es im Webradio hörte. Dazu gibt es noch die Live-Tabelle, die genau so hochaktuell den Tabellenstand entsprechend der aktuellen Zwischenstände widergibt. Fehlerhafte Berichterstattung wie bei Sport1 gibt es auch nicht, da es bei flashscore einfach die aktuelle Statistik und keine Prosa zu sehen gibt. Aber dafür höre ich ja Radio Oberwiesenfeld. ;-)

Flashscore Icehockey

Wer aktuelle Statistiken sehen möchte und sich an Werbung für Wettportale nicht stört, dem möchte ich ausdrücklich flashscore empfehlen.

¹ Es lohnt sich für mich einfach nicht, da ich zu wenige Spiele schauen würde. Heimspiele schaue ich im Stadion und ich werde Freitag Abende nicht daheim vorm Fernseher verbringen wenn ein Ausswärtsspiel ansteht. Selbst die Spiele am Sonntag Nachmittag oder Abend würde ich u.U. nicht verfolgen, da ich evtl. auf Dienstreise bin und es aufgrund der Zeitverschiebung nicht möglich ist. Daher vermisse ich bei der Telekom zusätzlich zum Abo-Modell die Möglichkeit einzelne Spiele für einen fairen Preis (3€ fände ich angemessen) zu kaufen. So entgehen der Telekom die Gelegenheits-Zuschauer, wie ich einer bin (bezogen auf die übertragen, ins Stadion gehe ich bei jeder Gelegenheit).

Teilen: FB | G+ | TW | E-Mail

Hinterlasse einen Kommentar oder diskutiere im OSBN-Chat.

In den Kommentaren können folgende Formatierungen genutzt werden.