Kurztipp: SSH-Server für Android

Bei Sailfish OS war ich es gewohnt Dateien komfortabel mittels rsync über SSH auf das Smartphone zu übertragen ohne es erst per Kabel mit dem Rechner verbinden zu müssen. Gegen Bluetooth habe ich irgendwie eine Abneigung und das müsste ich auch erst manuell aktivieren.

Eine sehr nützliche Anwendung um die Übertragung von Dateien per rsync/SSH unter Android (fast) so komfortabel wie bei Sailfish zu machen ist SSHelper. Die App ist unter der GPL lizensiert und auf der Homepage auch gut dokumentiert.

Das einzige Manko ist, dass die App nur im Play Store und nicht bei F-Droid verfügbar ist.

[Update 2017-07-30]

Seit heute ist SSHelper im F-Droid Repository von IzzyOnAndroid verfügbar.

Inhalt

Teilen: E-Mail

Hinterlasse einen Kommentar oder diskutiere im OSBN-Chat.

In den Kommentaren können folgende Formatierungen genutzt werden.