twtxt - Microblogging für Nerds

Nach dem Lesen von Robbinaers Beitrag TWTXT: Microblogging für Hacker habe ich mir auch twtxt eingerichtet. Ich will hier gar nicht mehr groß erklären wie twtxt funktioniert, das hat Robbinaer schon im verlinkten Beitrag getan. Ich wollte nur mal meinen twtxt “Account” etwas unter die Leute bringen:

twtxt follow mdosch https://mdosch.de/twtxt.txt

Ich verwende allerdings nicht den offiziellen Client sondern txtnish, da der eigentlich twtxt Client bei mir häufiger gecrasht ist.
Und um das ganze etwas benutzerfreundlicher und mobiltauglicher zu machen habe ich mir einen kleinen twtxt XMPP-Bot zusammengehackt mit dem ich twtxt über XMPP-Nachrichten steuern kann. 😁

Teilen: FB | G+ | TW | E-Mail

Hinterlasse einen Kommentar oder diskutiere im OSBN-Chat.

In den Kommentaren können folgende Formatierungen genutzt werden.