Discogs: Musikdatenbank und -handelsplattform

Ich habe bereits in zwei Beiträgen den “loudness war” thematisiert und nun hat mich die Suche nach CDs mit hoher Dynamik zu einer coolen Seite geführt: Discogs.

Ich suchte nach den Original-Ausgaben von Sepulturas Arise und Slayers Reign In Blood, da diese noch nicht so stark komprimiert sind wie spätere Remaster-Auflagen und stieß dabei auf Discogs. Discogs ist nicht nur eine detaillierte Datenbank, welche die Nutzer erweitern können, sondern auch ein sehr praktischer Ort um gebrauchte CDs, LPs oder gar Kassetten zu erwerben.
Dabei kann man bei der Suche, neben vielem anderen, auch nach dem Erscheinungsdatum filtern, was jemandem der nach Original-Auflagen sucht sehr entgegen kommt.

Allen Musikfans, die Discogs noch nicht kennen, rate ich diese Seite mal anzuschauen.

Teilen: FB | G+ | TW | E-Mail

Hinterlasse einen Kommentar oder diskutiere im OSBN-Chat.

In den Kommentaren können folgende Formatierungen genutzt werden.