Kleine Änderungen am Blog

Ich habe seit meinem Umstieg auf Hugo das Theme Minos ohne Änderung (abgesehen von der Linkfarbe) genutzt. Gestern und heute habe ich ein paar kleine Änderungen am CSS1 vorgenommen um das Aussehen etwas zu personalisieren.
Außerdem habe ich im Zuge der kommenden DSGVO2 mein Impressum aktualisiert und die Datenschutzerklärung als eigene Seite eingeführt.

Beides habe ich mit Hilfe des Impressum-Generator von juraforum.de erstellt. Das Impressum habe ich etwas angepasst, da ich meine Inhalte unter CC BY-SA veröffentliche.
So ganz zufrieden bin ich mit den Formulierungen noch nicht und ich denke ich werde die nächste Zeit nach und nach etwas nachbessern. Da mir die Kopfzeile mit einem weiteren Link zu voll wurde habe ich beides in der Fußzeile verlinkt.

Update 2018-05-10

Ich habe heute einen kleinen Bug im Design gefunden, den ich mit meinen Änderungen eingeführt habe. Nachdem ich einfach nicht darauf kam, was am CSS1 nicht passt bekam ich schnelle Hilfe bei css-tricks.
Mir sind aber noch zwei weitere unschöne Kleinigkeiten aufgefallen für die ich derzeit noch keine Lösung habe. Wie immer werde ich erst mal selbst versuchen es zu beheben bevor ich nach Hilfe frage. Mal schauen wer die Fehler bis dahin findet. 😄


  1. Cascading Style Sheet [return]
  2. Datenschutzgrundverordung [return]

Inhalt

Teilen: FB | G+ | TW | E-Mail

Hinterlasse einen Kommentar oder diskutiere im OSBN-Chat.

In den Kommentaren können folgende Formatierungen genutzt werden.